FAQ

Was ist euer Geschäftsmodell?
White Cherry ist nicht nur eine Marke, sondern ein Statement für Eleganz, Modernität und Minimalismus. Als Slow-Fashion-Label fertigen wir ausschließlich auf Bestellung und maßgeschneiderte Kleider. Das ist eine Win-Win-Situation: Du bekommst dein individuelles Traumkleid, während wir durch den Verzicht auf Überproduktion Kosten einsparen und dir faire Preise bieten können.

Made-to-Measure
Die folgenden Leistungen sind bereits "made-to-measure" Preis enthalten

  • Anfertigung nach den individuellen Körpermaßen.
  • Änderungen, die das Design selbst nicht beeinflussen, wie beispielsweise Veränderungen in der Kleiderlänge oder Ärmellänge innerhalb von 10 cm.

Weitere Änderungswünsche können je nach Machbarkeit und eventuell gegen zusätzliche Gebühren berücksichtigt werden. Zögere nicht, uns deine Wünsche mitzuteilen.

Muss ich etwas zum Anprobetermin mitbringen oder vorbereiten?
Am besten trägst du hautfarbene oder helle Unterwäsche, falls du welche hast. Und bitte: getrennte Unterwäsche ist bequemer als ein einteiliger Shapewear-Body.

Was sind Musterkleider?
Musterkleider (Gr. 36 / 38) sind zum Anprobieren erhältlich. Wir fertigen neue Kleider nur auf Bestellung an.

Auch Bräute, die nicht in Hamburg sind, können ein Musterkleid zur Anprobe zu Hause bestellen, um die Materialien und Passform zu erleben, bevor sie ihr persönliches Kleid in Auftrag geben.

Kann ich im Showroom mehr Designs finden als auf der Website?

Nein, im Showroom haben wir nur Musterkleider der Designs, die du auf der Website findest. Die Musterkleider sind in den Größen 36–38.

Wie läuft der Bestellprozess im Showroom ab?
1. Bei deinem ersten Anprobe-Termin hoffen wir, dass dir eins unserer Designs gefällt. Wir nehmen dann deine Maße und bereiten die Bestellung für dich vor. Die Zahlung kannst du ganz einfach per Karte machen.
2. Du hast Fotos und Videos von verschiedenen Designs gemacht und möchtest dir ein bisschen Zeit nehmen, um eine Entscheidung zu treffen? Total verständlich! Sobald du dich entschieden hast, kannst du einen weiteren 30-minütigen Termin buchen, um die Kleider nochmal anzuprobieren, maße nehmen zu lassen und die Bestellung aufzugeben.
3. Gib uns 30-40 Tage Zeit, um dein Kleid fertigzustellen. Sobald es fertig ist, machen wir einen weiteren 30-minütigen Termin aus, damit du es abholen kannst.

Wie lange dauert die Fertigung?
Unsere Kleider werden individuell von unserem Schneiderteam auf Bestellung gefertigt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 30 bis 40 Tage. Falls du es eilig hast, bieten wir auch einen Express-Service auf Anfrage an.

Wie ist eure Preisspanne?
Unsere maßgeschneiderten Hochzeits- und Standesamtkleider liegen preislich zwischen €600  und €800 , je nach Design. Unsere limitierten Designs starten ab €1.500.

Ich bin nicht in Hamburg, wie kann ich bei euch bestellen?
Kein Problem, wir arbeiten auch mit internationalen Kundinnen! So funktioniert es:

  • Online-Beratung: Wir können eine virtuelle Beratung über WhatsApp oder Instagram organisieren, um deine Ideen, Maße und alle weiteren Details zu besprechen.
  • Maßnehmen: Wir schicken dir eine detaillierte Anleitung, wie du deine Maße korrekt nehmen kannst. So können wir sicherstellen, dass dein Kleid perfekt auf deinen Körper zugeschnitten wird.
  • Kostenloser Versand: Sobald dein Kleid fertig ist, versenden wir es kostenlos mit DHL an deine Adresse. Du erhältst eine Sendungsverfolgungsnummer, damit du dein Paket jederzeit im Blick behalten kannst.

Mit einem Schneiderteam, das über 10 Jahre Erfahrung hat und bereits Bräute weltweit betreut, sind wir sicher, dass wir auch für dich dein Traumkleid anfertigen können.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern bei uns. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir!

Liebe Grüße

White Cherry Team
white-cherry.de
Instagram: @whitecherry.hamburg
WhatsApp: +49 1525 299 8610



Einklappbarer Inhalt

Lieferzeit

  • Muster zur Anprobe: 5 - 7 Tage
  • Made-to-measure (Maßanfertigung): 30 - 40 Tage

      Retoure

      Musterkleider (nur DE): Du kannst sie innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Die Rückerstattung erfolgt auf demselben Weg wie deine ursprüngliche Zahlung oder wird bei einer neuen Bestellung abgezogen.
      Personalisierte, angepasste oder maßgefertigte Produkte:
      • Rückgaben oder Rückerstattungen sind ausgeschlossen.
      • Bei Reklamationen aufgrund von Mängeln oder Abweichungen von der Bestellung bieten wir eine kostenlose Nachbesserung an.
      • Änderungen auf Kundenwunsch nach Abschluss der Bestellung können gegen einen Aufpreis vorgenommen werden.
      Rücksendekosten: Du als Kunde trägst die Kosten für die Rücksendung der Ware. Wir empfehlen dir, die Waren versichert zurückzusenden, um sicherzustellen, dass sie uns in ihrem ursprünglichen Zustand erreichen.